Presseaussendungen

Hier finden Sie alle Presseaussendungen des Sport Flieger Club Austria. Diese können zusammen mit den Pressebildern >>HIER<< genutzt werden. Anfragen jeder Art werden gerne von unserer Public Ralations Abteilung unter marketing@sfca.at beantwortet.


Veröffentlicht: 20.03.2019

Flugzeuggrounding

Der Verein hat vor einer Woche die entscheidung getroffen, die Vereinsflugzeuge OE-AKY und OE-DLY zu Grounden. Diese Entscheidung wurde nicht anlässlich technischer Mängel oder sonstiger Behauptungen, sondern aufgrund von Formalitäten getroffen, an welchen wir zusammen mit der Austrocontrol arbeiten.
Die Flugzeuge OE-DLR und OE-AYX befinden sich in der regulären Warung, bzw wird auf der Machine OE-KEM ein Motoraustausch durchgefüht. Wir freuen uns unsere Maschienen nach den abgeschlossenen regulären Wartungen, welche der Flugsicherheit dienen, wieder in dere Luft zu sehen.


Rückfragehinweis:

SFCA - Sport Flieger Club Austria
Benjamin C. Krebs, Public Relations Referent
E-Mail: presse@sfca.at
Veröffentlicht: 07.01.2019

Der SFCA und unsere Mission

Der Sport Flieger Club Austria, oder kurz SFCA ist ein Flugverein und eine Flugschule, welche am Flugplatz Wiener Neusatdt Ost beheimatet ist.
Im Jahre 1975 gegründet, setzte sich der SFCA die Mission den vorwiegend im 2. Weltkrieg genutzen Flugplatz Wiener Neustadt Ost wieder instand zu setzen.
Nachdem 1988 eine Hartbelagpiste installiert wurde, siedelte sich Hoffmann Flugzeugbau, heute besser bekannt als Diamond Aircraft am Flugplatz Wiener Neustadt Ost an.
10 Jahre später wurden aus Flugplatz Betriebsgemeinschaft des SFCA und Diamond Airfraft die Diamond SFCA Betreiebs Ges.m.b.H, welche bis heute den Flugplatz verwaltet.
2002 kaufte der Sport Flieger Club Austria zusammen mit einem weiteren Verein 21.000 m² einschließlich Hangar im Nordwesten des Flugplatzes auf und errichtete unter anderem die heutigen Büros des Vereines. 2018 schließlich wurde zusätzlich noch eine Jugendorganisation gegründet, welche sich primär mit der aus und Fortbildung von jungen Menschen befasst.


Rückfragehinweis:

SFCA - Sport Flieger Club Austria
Benjamin C. Krebs, Public Relations Referent
E-Mail: presse@sfca.at